Du möchtest dein Tier verstehen und enger mit ihm zusammen wachsen?

Dann entdecke die Magie der Tierkommunikation

TIERKOMMUNIKATIONHUNDEPFERDE

Antonia Feldkamp

2/24/20243 min lesen

Tierkommunikation für Pferde und Hunde
Tierkommunikation für Pferde und Hunde

Kennst du die Zeichentrickserie Yakari, über einen Indianerjungen, der mit seinem Pony Kleiner Donner Abenteuer erlebt und mit Tieren sprechen kann?

Genau so wollte ich als kleines Mädchen sein :) Durch Wälder und Wiesen reiten, mit Tieren sprechen können wie mit Menschen war und ist mein grosser Traum. Heut kann ich sagen: Hat fast geklappt, auch wenn Tierkommunikation ein wenig anders aussieht, als sich das mein jüngeres Ich vorgestellt hat.

Über viele Jahrhunderte hinweg war Tierkommunikation normal

Ich freue mich sehr, dass es mehr und mehr Menschen bewusst wird, dass Tiere nicht so stumm sind, wie es lange behauptet wurde, sondern dass sie ihre eigene Sprache haben. Eine Sprache, die über Worte hinaus geht. Eine energetische Sprache der Intuition, der Emotionen, der Bilder, Gerüche und Körperempfindungen, die sie mit uns Menschen teilen können.

Tierkommunikation ist unser moderner Begriff für den telepathischen Austausch mit Tieren. Im Englischen Sprachraum redet man auch von "Interspecies Communication", was so viel heisst wie Austausch zwischen verschiedenen Tierarten (jaaaa - biologisch sind auch wir Menschen Tiere). Tiergespräche können helfen, Verhalten, Bedürfnisse, Gefühle, Wünsche und Sorgen deines Tieres besser zu verstehen. Oder ihm deine mitzuteilen.

Für viele westliche Menschen mag es seltsam anmuten, telepathisch mit anderen Lebewesen wie Tieren in Verbindung zu treten. Tatsächlich ist es aber auch heute noch in vielen Naturvölkern vollkommen normal, sich so mit Tieren, Pflanzen, Bäumen und auch untereinander zu verständigen. Diese Menschen wissen um die energetische Verbindung, die wir mit unseren Mitmenschen, Tieren, dem Kosmos und der Natur - kurz gesagt mit Allem um uns herum- haben. Und nutzen es einfach. Das Wissen, dass wir alle miteinander verbunden sind, findet sich in vielen alten Lehren, so z.B. auch im Daoismus, im Schamanismus oder in der Alchemie. Manche Experten verweisen auch gerne auf die Quantenphysik, die moderne Beweise liefern soll, warum Dinge wie telepathische Kommunikation mit Tieren funktionieren. Allerdings gibt es meines Wissen nach viele Quantenphysiker, die diese Ansicht nicht teilen. Für mich persönlich ist es immer wieder einfach magisch, mich mit Tieren in Verbindung setzen zu können und Worte, Bilder oder Gefühle zu empfangen - daher der Titel dieses Artikels. Dass ich dabei immer wieder Informationen erhalte, die ich nicht wissen kann, ist mir persönlich Beweis genug.

Was kann ich als Tierkommunikatorin für dich tun?

Zum einen kann ich dir als menschlichem Teil eures Teams helfen, Fragen zu beantworten, die du dir vielleicht schon lange stellst. Diese können einfache Alltagsfragen sein, auf deren Beantwortung du einfach neugierig bist, wie

  • Fühlst du dich wohl bei mir?

  • Schmeckt dir dein Fressen?

  • Gehts du gerne mit der Hundetruppe gassi?

  • Wie findest du unseren Trainingsplan?

  • Möchtest du gerne eine grüne oder lieber eine rote Decke haben?

Du kannst aber auch zu Themen wie (chronischen) Erkrankungen oder Verhaltensauffälligkeiten Fragen stellen, die dich vielleicht schon länger umtreiben oder dich verunsichern, zum Beispiel:

  • Wo genau hast du Schmerzen?

  • Warum verhältst du dich andern Hunden/Pferden gegenüber gerade so aggressiv?

  • Was brauchst dein Körper gerade?

  • Warum bellst du die ganze Zeit?

  • Wieso hast so viel Angst vor xy?

  • Warum wehrst du dich beim Reiten so sehr gegen die Biegung, das Angaloppieren, etc.?

Zum andern kann ich deinem Tier auch gezielte Informationen vermitteln, ihm z.B. mitteilen, dass ihr in Familienurlaub fahrt und dass es so lange in eine Pension soll oder dass ihr umziehen werdet. Das kann deinem Tier helfen, Situationen besser einordnen zu können, die es sonst vielleicht traurig oder nervös machen. Und dir hilft es vielleicht, etwaige Sorgen oder Bedenken loslassen zu können.

Auch in emotional schwierigen Phasen, wie nach dem Verlust eines Familienmitglieds oder während eines Klinikaufenthaltes, kann ich als Informationsbrücke zwischen euch dienen. Dadurch kann ich dir helfen, heraus zu finden, was dein Tier möchte und wie du ihm helfen kannst. Und dein Tier kann sich dir genauer mitteilen und seine Sichtweise Äussern.

Egal um welches Thema es geht: Als Tierkommunikatorin kann ich als eine Art Sprachrohr für euch beide dienen.

Stärke die Verbindung zu deinem Tier mit Tierkommunikation

Am schönsten an der Tierkommunikation finde ich allerdings, wie berührt die meisten meiner KlientInnen von ihrem Tiergespräch sind. Oft bekomme ich rückgemeldet, dass Mensch und Tier einander nun besser verstehen und daher auch besser mit einem bestimmten Verhalten oder einer bestimmten Situation umgehen können. Und bei den Mensch-Tier-Gespannen, die ich länger begleite, beobachte ich oft ein engeres zusammen wachsen, als ob das Tiergespräch Türen zueinander geöffnet hat, die davor verschlossen oder nur angelehnt waren.

Neugierig geworden? Oder hast du Fragen zur Tierkommunikation?
Dann schau dich auf meiner Webseite um und buche ein Tiergespräch.

Ich freue mich auf dich und dein Tier.